Hotline: +41 43 540 34 92

Parkhaus Pfingstweid, Zürich

Parkhaus Pfingstweid, Zürich

 

Projektbeschreibung:
Das Parkhaus Pfingstweid ist ein stark frequentiertes Parkhaus direkt zwischen Prime Tower und Schiffbau im Zürcher Kreis 5. Auf der gesamten Höhe der Aussenfasse ist ein mit 11.5 x 13.5m (BxH) grossflächiges Werbeposter montiert. Besondere Herausforderung war es hier bei einer Anstrahlung ausschliesslich von unten auf die gesamte Oberfläche eine möglichst homogene Ausleuchtung zu erreichen. Durch den Einsatz von leistungsstarken LED-Scheinwerfern mit asymmetrischer Lichtverteilung konnte auch im oberen Bereich des Posters noch 10-20 Lux erreicht werden. Das Projekt wurde in Zusammenarbeit mit Etavis Zürich realisiert.

Unsere Leistungen:
Recherche und Auswahl der optimal geeigneten LED-Scheinwerfer, Lichtberechnung / -simulation, Lieferung der Leuchten

Realisierung:
Februar 2019

www.etavis.ch
www.parkhauspfingstweid.ch